Christiane Edelmann, Heilpraktikerin bei der Bioresonanztherapie

Was ist die Bioresonanzmethode?

Die BICOM Bioresonanzmethode ist ein modernes Verfahren, das Test und Behandlung in sich vereint. Schmerzfrei, ohne Spritzen, Medikamente und schädliche Nebenwirkungen. Sie beruht auf dem biophysikalischen Ansatz, dass Zellen nicht nur über chemische Botenstoffe, sondern vor allem über elektromagnetische Frequenzen miteinander kommunizieren, damit der Körper funktioniert und sich regulieren kann.

Wo setzt die Bioresonanzmethode an?

In einem gesunden Körper läuft die Zellkommunikation reibungslos. Wenn der Körper aber durch bestimmte störende Substanzen wie Allergene, Viren, Bakterien, Umweltgifte, Elektrosmog oder Stress etc. geschwächt wird, verändern sich die Frequenzmuster und die Kommunikation der Zellen ist dadurch gestört. Mit der Zeit führt dies zu Befindlichkeitsstörungen, verminderter Leistungsfähigkeit, chronischer Müdigkeit oder später auch zu organischen Beschwerden und Symptomen.

Man kann den Organismus mit einem Orchester vergleichen: Wenn ein Instrument permanent im falschen Rhythmus oder in der falschen Tonlage spielt, geraten nach und nach auch die anderen Instrumente aus dem Takt, bis sich alles schräg anhört. Ziel muss es sein, den Falschspieler zu entdecken und wieder in den richtigen Takt und die richtige Melodie zu bringen.

Wie funktioniert die Bioresonanzmethode?

Mit einer strukturierten Testung können gesunde und gestörte Frequenzmuster erfasst und die Auslöser der Störfelder wie z.B. Allergene oder Erreger identifiziert werden. In der anschließenden Behandlung werden gezielte Schwingungen an den Organismus gesendet, um die Zellkommunikation wieder zu regulieren. So können die Blockaden aufgelöst werden und die Energie kann wieder frei fließen. Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt und das Immunsystem gestärkt.

BICOM® BodyCheck

Die schnelle Analyse des energetischen Zustandes

Mit dem BICOM Body Check erfahren Sie in wenigen Minuten, wie es mit dem Energiezustand Ihrer Organe, Gewebe und Zellen bestellt ist. Auch der Grad bestehender Belastungen und degenerative Prozesse sowie mögliche Ursachen wie z.B. Allergene, Toxine, Erreger etc. werden ermittelt.

Sie können wählen zwischen dem zeitsparenden Express-Scan, dem umfassenden Detail-Scan oder dem Standard-Scan als goldene Mitte. Soll nach dem Express-Scan ein spezieller Bereich oder ein Organ des Körpers genauer untersucht werden, kann ein weiterer Scandurchlauf gestartet werden, der sich ausschließlich darauf konzentriert.

Wie funktioniert das Scannen?

Über spezielle Kopfhörer werden Signale, die außerhalb des hörbaren Spektrums liegen, ausgesendet. Ihr Echo wird vom System erfasst. Die gesammelten Daten werden anschließend mit einer Datenbank abgeglichen und die Ergebnisse nach Relevanz sortiert angezeigt – anschaulich am Bildschirm visualisiert. Sie können sie auch ausgedruckt mit nach Hause nehmen, um Ihre Fortschritte im Blick zu behalten. Anschließend kann ein Therapieplan erstellt und die Therapie eingeleitet werden.

Möchten Sie gerne in meine Praxis kommen und mich und meine Behandlungsmethoden kennenlernen?