Ohrakupunktur

Christiane Edelmann, Heilpraktikerin bei der Ohrakupunktur-Behandlung

Ob mit Nadeln oder Kügelchen, die Ohrakupunktur hat in meiner Praxis einen großen Stellenwert. Sie fließt in fast jede Behandlung ein, sofern der Patient dies wünscht. Denn sie löst viele Blockaden. Körper und Seele werden ganzheitlich ausbalanciert. Die Energie kann wieder besser fließen. Dadurch verbessert sich die Wirkung der anderen Therapien, insbesondere der Osteopathischen Körpertherapie.

Auf dem Ohr befinden sich unzählige Reflexpunkte, die auf Störungen in Organen und Leitbahnen hinweisen. Aber nicht nur körperlich ist die Ohrakupunktur eine sehr gute Unterstützung, sondern auch bei psychischen und vegetativen Störungen. In meiner Praxis habe ich mit der Ohrakupunktur gute Erfahrungen in der Schmerztherapie (z.B. Kopfschmerzen, Erkrankungen des Bewegungssystems), bei Wechseljahresbeschwerden und Allergien (z.B. Asthma, Heuschnupfen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten) gemacht. Außerdem kann sie dabei helfen, dass ein Patient sich bei Depressionen oder Erschöpfungszuständen (Burnout- Syndrom) belastbarer und ausgeglichener fühlt. Nicht zuletzt unterstützt sie in der Suchtbehandlung.

Möchten Sie gerne in meine Praxis kommen und mich und meine Behandlungsmethoden kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Telefon +49 8193 937514
Zum Kontaktformular